Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG)

ZurückZurück
WeiterWeiter
<span class=green>Diashow starten</span>Diashow starten
<span class=red>Diashow stoppen</span>Diashow stoppen
FullscreenFullscreen
Vollbild SchließenVollbild Schließen

„Kunden- & Projektbeschreibung – Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG)“

Kundenbeschreibung

Südtirol - Natur und Kultur erleben

Südtirol soll als begehrtes Reiseziel im In- und Ausland wahrgenommen werden. Um dies zu erreichen, ist im Jahr 2000 die Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG) als Aktiengesellschaft mit Landesbeteiligung gegründet worden.In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit Tourismusorganisationen, Produktpartnern und Wirtschaftsverbänden und unter Berücksichtigung strategischer Richtlinien plant die SMG Marktaktionen und setzt diese um. Neben der Bewerbung der Hauptmärkte Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz ist es die Aufgabe der Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG) neue Märkte zu erschließen.

Unsere Tätigkeitsfelder

  • Strategische Positionierung des Kunden
  • Webdesign und Webentwicklung
  • Texterstellung, Keywordanalyse
  • Beratung im Online-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung on- und offpage
  • Suchmaschinenmarketing
  • Webanalyse und Optimierung der Werbemittel

Die Umsetzung

Als touristische Destination und Herkunft von Produkten und Dienstleistungen steht Südtirol im intensiven Wettbewerb mit anderen Regionen. Mit der Dachmarke Südtirol gelingt es seit 2004 Kräfte zu bündeln. Ziel war es, dass bestehende Einzelmarken unter einem gemeinsamen Dach auftreten, ohne ihre Identität aufzugeben. Die Kernaussage der Dachmarke: Südtirol ist die kontrastreiche Symbiose aus alpin und mediterran, Spontaneität und Verlässlichkeit, Natur und Kultur.

Mehr Informationen

Mehr Informationen zu Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG) finden Sie im Netz unter:

http://www.smg.bz.it/

Zurück zur Übersicht


© by Renzi Konzept | Design | Internet